Praxis für Naturheilkunde Hannelore Kugel
Praxis für Naturheilkunde Hannelore Kugel

Colon-Hydro-Therapie für den Darm

Colonhydrotherapie in meiner Praxis mit einzugliedern war notwendig durch dass Wissen über die wichtige Stellung des Darmes in der Gesundheit.

Dadurch sind viele Voraussetzungen einer schnelleren Heilung des gesamten Körpers gewährleistet. Auch das Gehirn hat eine bessere Fähigkeit flexibler und schneller zu denken, weil die Durchblutung durch die Entgiftung des Darmes, dies ermöglicht.

Darmreinigung und Sanierung: Die Colonhydrotherapie entfernt auf wirksame Weise angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnissotffe von den Wänden des Darmes. Begleitend ist die Darmmassage für jeden eine tüchtige Unterstützung der Reinigung.

Die Colon-Hydro-Therapie im Detail

Die Colon - Hydrotherapie ist eine seit Jahren mit Erfolg durchgeführte Möglichkeit der Darmreinigung und Darmsanierung.

Die meisten Menschen leiden an gestörter Symbiose, der sogenannten Dysbiose - Störung der natürlichen Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch. Durch sterilisierte und denautierte Lebensmittel, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung, Pilzbefall, Gifte und Missbrauch von Medikamenten wird das Gleichgewicht zwischen Mensch und Bakterien zerstört.

Die Folge ist das zunehmende Erlahmen der Abwehrkräfte im Organismus.Gift und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden, es werden Giftdepots im Gewebe aufgebaut, es kommt zur Selbstvergiftung des Körpers.

Vitalitätsverlust, Müdigkeit, Depressionen bzw. Nervenentgleisungen, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Angstzustände und vieles mehr können die Folgen sein.

Krankheiten, wie Infektionen, Entzündungen, Rheuma, Polyarthritis, Akne, Psoriasis, andere Hauterkrankungen sowie hoher Blutdruck, Migräne, Allergien und viele andere Beschwerden werden heute einem nicht funktionierenden Darm zugeordnet.

Die Colon-Hydrotherapie entfernt auf wirksame Weise nicht nur angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darms, sondern auch Pilze und deponierte Gifte aus dem Darm. Dieser natürliche Säuberungsprozess bewirkt, dass die Symptome, die direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darms zusammenhängen, beseitigt werden.

Hydro = Wasser

Colon = Dickdarm

* Der Dickdarm wird mit Wasser auf natürliche Weise gereinigt. Über ein geschlossenes System wird das Wasser und der gelöste Darminhalt durch ein Abflussschlauch geleitet.

Hannelore Kugel

Kirchsteig 5
15711 Königs Wusterhausen

T: +49 3375 29 23 70
F: +49 3375 29 19 77
M: praxis-kugel@gmx.de

Öffnungszeiten

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Termine nur nach Vereinbarung gemacht werden können.
Es sind Gruppen- und Einzelsitzungen möglich. Näheres erfahren Sie unter Termine.